Martin Herwig

Spielerdaten

Trikotnummer 12
Position Torwart
Geburtstag 12.09.1990
Vorherige Vereine TSG Dittershausen, SVH Kassel, HSG Baunatal

Steckbrief

Saisonziel:
Verletzungsfrei bleiben, von Spiel zu Spiel schauen und am Ende besser abschneiden wie letzte Saison

Hobbys:
Handball, Fußball, Minigolf

Lieblingsessen und Getränk:
ein fantastischer Döner mit einer eiskalten Coke

Hierfür schlägt mein Fußballherz…:
Den deutschen Rekordmeister.

Wer im Team hat den größten Fußballsachverstand?
Ich, aber das wird von den meisten nicht anerkannt. Deswegen haben Sie mich ins Tor gestellt …

Welchem Aberglauben hängst Du an?
Erst die linke Socke, dann die rechte.

Nenne drei Dinge, die Du mit auf eine einsame Insel nimmst:
Handy, Sonnencreme, Jannis Kothe

Hier halte ich mich am liebsten auf:
Im Roko

Was macht für dich den Handball in Gensungen und Felsberg aus?
Tradition, Leidenschaft, ein saustarkes Team, die Fans sowie der fantastische Fanclub

Das ist meine Lieblingsausrede:
Es gibt keine Ausreden ;-)

Nenne etwas, was Du schon immer einmal machen wolltest, dich aber nie getraut hast:

Fallschirmspringen

Szenario 1
Samstag, 20.10.18 um 20.55 Uhr. Du erzielst in der proppenvollen Kreissporthalle in letzter Sekunde das Siegtor gegen die MT Melsungen im Derby. Was machst Du als erstes? Was machst Du ca. 6 Stunden später gegen 3.00 Uhr morgens und wer ist da bei Dir?

Ich nehme einfach als Torhüter mal an, dass ich in der letzten Sekunde einen 7m halte der zum Sieg führt. Als erstes würde ich einfach nur ausflippen und mich mit dem Team und den Fans freuen. Später um 3 Uhr morgens wäre ich natürlich in Joes Garage um den Sieg zu genießen. Ich denke bei mir wäre die komplette Mannschaft, denn solche Momente bleiben unvergessen.

Szenario 2
Du schickst eine WhatsApp-Nachricht/SMS. Irrtümlicherweise aber nicht an Deinen besten Kumpel aus dem Team; sondern an Arnd. Inhalt: "Null Bock heute! Katastrophentag gehabt bis jetzt und dann heute noch die Dienstagseinheit mit Vollgas. Der stresst uns doch heute wieder 90 Minuten!"
Wie reagierst Du, als du den Irrläufer bemerkst?

Das möchte ich mir beim besten Willen nicht ausmalen. Am einfachsten wäre wahrscheinlich untertauchen oder auswandern. =)